Ingenieur / Techniker / Meister Versorgungstechnik als Projektleiter (m/w/d)


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort
93053 Regensburg, 94036 Passau oder 74189 Weinsberg einen

INGENIEUR / TECHNIKER / MEISTER VERSORGUNGSTECHNIK (m/w/d)
BEREICH PROJEKTLEITUNG

Als kompetenter und leistungsstarker Partner im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung planen wir - die IB SCHOLZ GmbH & Co. KG - fabrikatsneutral in den Schwerpunktbereichen Industrie- und Verwaltungsgebäude, Ener­giezentralen, öffentliche und medizinische Einrichtungen, denkmalgeschützte Gebäude und Kirchen sowie vereinzelt auch Wohngebäude. Gemeinsam definierte und gelebte Werte wie z. B. lösungsorientiertes Handeln und Verantwort­lichkeit prägen unsere spezifische Unternehmenskultur und bestimmen die tägliche Zusammenarbeit. Die Einhaltung von Termin- und Kostenzielen sowie Qualitätsstandards hat im Interesse unserer Kunden oberste Priorität. Durch die Planung innovativer und energieeffizienter Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung reduzieren wir nachhaltig den CO 2-Ausstoß und tragen aktiv zum Klimaschutz bei.

Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Planung und Steuerung von Projekten der Technischen Gebäudeausrüstung für die An­lagengruppen 1 - 3 und 7 nach HOAI, Leistungsphase 1 - 9 (u. a. Konzeptionierung und Objektüberwachung etc.)
  • Durchführen von Anlagenanalysen und Energieoptimierung
  • Projektmanagement - durchführen von Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrollen
  • Akquise von Kunden bzw. Projekten und Präsentation des Unternehmens
Ihr Idealprofil
  • Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik oder einem fachähnlichen Bereich
  • Alternativ staatlich geprüfter Techniker oder Meister für HLSK
  • Mehrere Jahre Erfahrung in der selbstständigen Planung und Projektierung komplexer Anlagen der Technischen Gebäudeaus­rüstung
  • Gute Kenntnisse in VOB, AVA (z. B. iTWO) und MS-Office
  • Grundkenntnisse in der HOAI
  • Reisebereitschaft
  • Freude an der Technik und Spaß an der Arbeit
Ihre persönlichen Fähigkeiten und Stärken
  • Strukturierte, zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Eigeninitiative und Kreativität
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung (Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein)
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen, familiengeführten Unternehmen mit langfristiger Perspektive
  • Interessante und anspruchsvolle Projekte - bundesweit und im nahen europäischen Ausland
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weitere Sozialleistungen, u. a. 30 Tage Erholungsurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Bike- Leasing, kostenlose Getränke, Betriebsveranstaltungen etc.
  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein engagiertes, offenes und diverses Team

Wollen auch Sie zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen, unsere Kunden begeistern und unser Team durch Ihr Können und Ihre Persönlichkeit bereichern?

Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft und senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
IB SCHOLZ GmbH & Co. KG, Frau Melanie Klinke, Galgenbergstraße 15, 93053 Regensburg
oder per E-Mail an: karriere[AT]ibscholz.de (bitte im Betreff »YF14104629« angeben!)

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.ibscholz.de

Zentrale

93053 Regensburg
Galgenbergstraße 15

Niederlassungen

84130 Dingolfing
Römerstraße 30

94036 Passau
Neuburger Straße 128

74189 Weinsberg
Hauptstraße 29


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Heizung I Klima I Sanitär I Ingenieur I Technik I Gebäudetechnik I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Projektleiter Anlagenbau (m/w/d)


Über uns:

Wir sind ein junges und innovatives Maschinenbau-unternehmen im Kreis Schwäbisch Hall.

Als weltweit führender Hersteller von Maschinen und Anlagen für Wärmebehandlung und Vliesverfestigung, sowie von Sonderanlagen zur Herstellung von Composites entwickeln wir ständig neue Produkte. Da wir stetig weiterwachsen, sind wir auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern zur Verstärkung unserer Konstruktion.

Projektleiter Anlagenbau (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Als Projektleiter Anlagebau sind Sie für die Leitung von Projekten in den verschiedenen Projektphasen bis zur Abnahme verantwortlich
  • Einhaltung der verschiedenen Projektkriterien und Meilensteine
  • Führen des Projektteams über alle Projektphasen
  • Koordinieren der Planungsaktivitäten zwischen allen Projektbeteiligten
  • Leiten von internen und externen Projektmeetings sowie Abnahmen
  • Erstellen der notwendigen Projektunterlagen
  • Abstimmung mit Systempartnern bei Großkomponenten

Unser Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen oder solide Ausbildung mit Technikerfortbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement vorteilhaft, idealerweise in der Abwicklung internationaler Projekte
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliches, organisiertes/strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, engagiert, flexibel, sicheres Auftreten mit kommunikativer Kompetenz
  • Bereitschaft zu Reisen

Wir bieten Ihnen:

  • Eine äußerst interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines spannenden Umfelds, in dem Sie sich stark einbringen und viel mitgestalten können.
  • Perspektive auf eine Teamleitungsfunktion innerhalb der Konstruktion
  • Flexible Arbeitszeiten und leistungsorientierte Bezahlung
  • Sehr gute Sozialleistungen
  • Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem gemeinsamen Ziel, offener Kommunikation, Teamspirit und Hands-on-Mentalität
  • Eine kreative und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, motivierten Team
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann ergreifen Sie die Chance und bewerben sich bei unserer Personalabteilung - wir freuen uns auf Sie!

Schott & Meissner Maschinen- und Anlagenbau GmbH
Alexandra Brasch
Rudolf-Diesel-Straße 32
74572 Blaufelden
Tel.: 07953 885 60
bewerbungen[AT]schott-meissner.de

(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF16599844 an.)


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Anlagenführer I Entwicklung I Konstruktion I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Projektingenieur (m/w/d) (technischer Projektmanager, Elektroingenieur, Elektrotechniker o. ä.)


Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und verstärken Sie uns ab sofort als

Projektingenieur (m/w/d)

(technischer Projektmanager, Elektroingenieur, Elektrotechniker o. ä.)

Pleidelsheim

Sie arbeiten bei uns in einem leistungsfähigen und langjährig erfolgreichen Team und übernehmen nach einer umfassenden Einarbeitung eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viel Raum für selbstständiges Arbeiten in Ihrer Heimatregion bietet.

Vollzeit

ab sofort


Jetzt bewerben: m.kirschner[AT]wwt.eu

Wasser ist unsere Leidenschaft!

Wir sind ein erfolgreiches und expandierendes Unternehmen in allen Bereichen der Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung sowie der Reinigung von wasserführenden Systemen. Unsere rund 70 Mitarbeiter begeistern unsere Kunden täglich mit maßgeschneiderten und technisch ausgereiften Serviceleistungen und bilden so die Basis für unseren Erfolg.


Ihre Aufgabe

  • Weiterentwicklung und Ausbau unserer Produktpalette
  • Planung und Kalkulation von Projektanlagen
  • Erstellung von qualifizierten Angeboten
  • Qualifizierter technischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden
  • Weiterbildung, Schulung und Ansprechpartner unseres Vertriebs
  • Durchführung von Seminaren bei unseren Kunden


Ihr Profil

  • Sie haben ein technisches oder elektrotechnisches Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über kaufmännische Kenntnisse
  • Sie steuern effizient und wirtschaftlich Projektaufträge
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Kundenbewusstsein und haben Freude am Kontakt mit unseren Kunden
  • Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise aus
  • Eventuell haben Sie schon Erfahrung in der Wasserbranche gesammelt, aber auch Quereinsteigern (m/w/d) bieten wir eine Chance
  • EDV-Kenntnisse und der Umgang mit dem PC sind für Sie selbstverständlich

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven und kurzen Entscheidungswegen. Viel Freiraum für Ihre Fähigkeiten und der Sicherheit eines wirtschaftlich gesunden Unternehmens in einer zukunftssicheren Branche. Darüber hinaus stellen wir Ihnen einen Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Work-Life-Balance durch Vertrauensarbeitszeit. Ein attraktives Gehalt, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, plus überdurchschnittliche Sozialleistungen im Bereich Alters- und Unfallvorsorge runden unser Angebot ab.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Beginnen Sie Ihre Karriere beim Experten für Wasseraufbereitung.

Senden Sie uns dafür bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Water & Wastewater Technic
WWT GmbH
Raiffeisenstraße 6
74385 Pleidelsheim

Oder per E-Mail:

m.kirschner[AT]wwt.eu

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Matthias Kirschner unter Tel.: 07144/8188125 gerne zur Verfügung.

Water & Wastewater Technic WWT GmbH

Raiffeisenstr. 6 | 74385 Pleidelsheim | www.wwt.eu/de


Keywords
Elektronik I Elektrotechnik I Technischer Vertrieb I Technisches Projektmanagement I Account Management I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Projektmanager technisches Immobilienmanagement (m/w/d)


LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.

Wir suchen Sie als

Projektmanager technisches Immobilienmanagement (m/w/d)
am Standort Göppingen, Satteldorf

Unser Fachbereich Immobilienmanagement verantwortet professionell und marktgerecht den wirtschaftlichen Betrieb sowie die bedarfsgerechte Weiterentwicklung des LW-Immobilien-Portfolios. Neben der Sicherung aktueller und zukünftiger Wirtschaftlichkeit entwickeln wir Immobilien unter langfristig wertstabilen Aspekten. Dies ganzheitlich im Sinne der Nutzer, des Kerngeschäfts und der Immobilieneigentümer. Wir arbeiten in marktkonformen Strukturen mit zukunftsweisender Infrastruktur.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten unsere Projekte als Mitarbeiter (m/w/d) im Technischen Projekt- und Immobilienmanagement von der Klärung des vertraglichen Leistungsumfangs in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren internen Fachbereichen bis zum erfolgreichen Projektabschluss
  • Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und organisieren die Projekte dahingehend
  • Sie führen die kontinuierliche Projektkontrolle durch sowie die Koordination, Moderation und Nachbereitung interner Projektsitzungen
  • Sie unterstützen durch Ihre Fachkenntnis im Bereich der Gebäude- und Energietechnik unser Objektteam bei der Bearbeitung (Steuerung) von technischen Instandhaltungen in unserem bundesweiten Immobilienportfolio
  • Sie übernehmen federführend zukunftsgerichtete und unternehmensweite Projekte wie z.B. E-Mobilität, PV-Anlagen etc.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung als Meister, staatlich geprüfter Techniker (Elektrotechnik, Gebäudetechnik – HLSKE) oder ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Reisebereitschaft und Führerschein (Klasse B)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Projekt- und Energiemanagement (wünschenswert)
  • Erfahrung im Bereich der Gebäudetechnik von Vorteil

Unser Angebot

  • Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten
  • Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine
  • Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge
  • Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie
  • Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie
  • Ein Betriebliches Gesundheits­management
  • Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze
  • Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik
  • Eine große Auswahl an Corporate Benefits
  • Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier

Ihr Kontakt

LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG

Antonius Spang

+49 7951 33-2826

Leonhard-Weiss-Str. 2–3
74589 Satteldorf

www.leonhard-weiss.de


Keywords
Gebäudetechnik I Immobilien I Projektmanagement I

Umweltbeauftragter - Qualitätsmanagement (m/w/d)


Wir sind ein mittelständisches Unternehmen gelegen zwischen Würzburg und Heilbronn. Unser Ziel ist, unseren Kunden für den hochwertigen Wellnessmöbelbereich sowie im Unternehmensbereich Oberfläche für Kunden der Sektoren wie Luftfahrt, Automobil oder Klimatechnik Bestes zu bieten. Nachhaltigkeit, Qualität, Zuverlässigkeit und Fairness sind unumstößliches Firmenprinzip.

Wir suchen Ihre Mitarbeit im Unternehmen als

Umweltbeauftragter - Qualitätsmanagement (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Pflege, Erhalt und Umsetzung des Ökoaudits mit allen erforderlichen Aufgaben (Umwelt­manage­ment nach EMAS III einschl. aller Berichts- und Validierungsaufgaben).
  • Pflege der Accessdatenbank, Geräte-Anlagen-Maschinen- sowie des Prüfmittel-Programms.
    Innerhalb dieser Aufgabe wird einmal jährlich die Inventur erfasst.
  • Umsetzung der Qualitätssicherung integriert in unserem Umwelt-Management.
    Innerhalb des QM-Systems die Durchführung von vorrangig internen Audits, der Einleitung, Begleitung und Über­wachung von Verbesserungsprozessen. Dies in Verbindung mit dem Umweltsystem.
  • Mithilfe oder selbständige Bearbeitung bei Projekten für neue Verfahren oder auch Prozess­opti­mie­rungen sowie Projekten, die sich aus Zielstellungen des EMAS ergeben. Energie-, Material- und Ressourcen­effizienz mit Blick auf den akuten Klimawandel sind wichtige Ziele. Hier erwarten wir aktives Engagement und Überzeugung.
  • Übernahme der Aufgabe der Fachkraft für Arbeitssicherheit.
  • Dazu gehört, sich mit allen dem Aufgabengebiet betreffenden gesetzlichen, betrieblichen und sonstigen Vorschriften vertraut zu machen und diese entsprechend anzuwenden. Es ist für die Einhaltung Sorge zu tragen. Unterstützend steht hier die Teilnahme an verschiedenen regionalen Arbeitsgruppen.
  • Die Aufgabe erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Produktions- bzw. Teamleitern.

Ihr Profil:

  • Eine Ausbildung als Umweltingenieur/in oder Techniker/in (Verfahrensingenieur) ist von Vorteil.
  • Erfahrung in technischen Bereichen - Überwachung, Prüfung und Verbesserung der ent­sprech­enden Anlagentechniken mit Umwelteinfluss (z.B. Vorbehandlung der Oberflächentechnik mit allen technischen Zusatzverfahren, die bei uns strikt mit Blick auf die Umwelt ausgerichtet sind).
  • Umfassende Erfahrung mit dem Umweltsystem EMAS und dem TUN gem. geltenden Qualitäts­manage­ment­regeln analog DIN EN ISO 9001 sowie dem Energiemanagement gem. ISO 50001. Sie sind sicher im Umgang mit dem Projektmanagement und verfügen über Kenntnisse im Bereich 8-D-Report, FMEA sowie präventivem Prozess-Reporting.
  • Eigeninitiative, Begeisterung für FuE Projekte, Einsatz- und Entscheidungsbereitschaft auch für Neu­projekte im Effizienzbereich.
  • Zuverlässigkeit und Präzision, Begeisterung und Freude an der Aufgabe, mit der man Immenses bewegen kann.

Wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive / Überdurchschnittliche Vergütung
  • Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen
  • Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Ent­schei­dungs­wege

  • Viel Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, uvm.

haben Wir Ihr Interesse geweckt?

Es erwartet Sie eine attraktive, verantwortungsvolle Aufgabe mit Perspektive in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Wir freuen uns über Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen an

Jetzt bewerben

Richard Henkel GmbH
Frau Henkel

Forchtenberger Str. 46 | D-74670 Forchtenberg

Tel.: 07947-9180-0 | Fax: 07947-918091 | Web: www.richard-henkel.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Arbeitssicherheit I Produktion I Ingenieur I Technik I Anlagenführer I Qualitätsmanagement I Technisches Projektmanagement I Projektmanagement I

Senior Consultant Lean Management (m/w/d)


WORK LESS ORDINARY

Wir sind ein junges Beratungs- und Architekturbüro, dessen Kunden im Wesentlichen Unternehmen sind. Wir planen und gestalten inspirierende und aufregende neue Arbeitswelten für die Zukunft - ob in der Produktion, der Logistik oder der Welt der Büros. Join our Team!

Senior Consultant Lean Management (m/w/d)

WAS DICH ERWARTET

Als Senior Consultant (m/w/d) erarbeitest und implementierst du kreative und ganzheitliche Fabrikplanungskonzepte für komplette Standorte. Die Ergebnisse deiner Planung dienen der Vorbereitung einer anstehenden Baumaßnahme und der Formulierung der Anforderungen an das Gebäude und seine Infrastruktur. In deinen Projekten übernimmst du die Projektleitung und die Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von Projektzielen.

WAS WIR ERWARTEN

  • Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares
  • Mehrjährige Berufserfahrung und ein tiefgehendes Verständnis im Bereich Produktion und Lean
  • Bereitschaft in interdisziplinären Teams zu arbeiten und Juniors weiterzuentwickeln
  • Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denken, Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus

UNSERE BENEFITS

  • Unbefristete Festanstellung in einem jungen partnerschaftlichen Team
  • Transparente, klar definierte Karrierestufen für deine individuelle Weiterentwicklung
  • Innovative Bürolandschaft für flexibles Arbeiten
  • Mentorenprogramme, um „off the job“ und „on the job“ mit Hilfe unserer Experten eine Projektmanagement- und Fabrikplanungs-Expertise aufzubauen
  • Damit sowohl Beruf und Privatleben im Einklang stehen, arbeiten wir eigenverantwortlich mit Jahresarbeitszeit und Homeoffice-Regelungen
  • Jede Menge Spaß bei zahlreichen Teamevents oder beim After Work
  • Gute Verkehrsanbindung und Bahnhofsnähe

NEXT STEPS

Bewirb dich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF16961344 und darauf, dich kennenzulernen!

bewerbung[AT]mps-archonic.com

Du hast noch Fragen? Veronika Wegner gibt dir gerne Auskunft.

MPS ARCHONIC Group GmbH
Veronika Wegner
recruiting & career
+49 176 75819760


Keywords
Architektur I Bauwesen I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I Wirtschaftsingenieur I

Projektleiter Elektrik (m/w/d)


Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.

Wir realisieren mit mehr als 250 hochqualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m.

Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams für unsere Partnerprojekte im Raum Bietigheim-Bissingen, suchen wir Sie in der Position als

PROJEKTLEITER:IN ELEKTRIK (M/W/D)
in Festanstellung

Aufgaben

  • Steuerungstechnische Abwicklung von Aufträgen für Lackier- und Sealing-Roboter
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung und Kundenberatung
  • Konzeption der Steuerungstechnik und Erstellung von Pflichtenheften
  • Auswahl und Steuerung von Lieferanten
  • Koordination und Überwachung des Projektfortschritts bis zur Endabnahme

Anforderungen

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung (Techniker-Abschluss), ein Studium im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten im Maschinen- und Anlagenbau von Vorteil
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft zu Geschäftsreisen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

Warum Weber?

Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.

Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten – in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß! Das „Wir-Gefühl“ wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert.

Es gibt viele gute Gründe für WEBER:

  • Familiäres Unternehmen
  • Innovatives, wachstumsgeprägtes Umfeld
  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Gemeinsame Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • EURORAD, Dienstradleasing
  • VWL u.v.m.
Wir bieten
  • Einen individuellen Berufseinstieg
  • Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
  • Moderne Technologien und Arbeitsmittel
  • Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben
  • Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt
Sie passen zu uns, wenn Sie
  • ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen,
  • Sie sich für Technik begeistern,
  • spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen,
  • keine Nummer sein möchten,
  • offen für Neues sind,
  • gerne im Team arbeiten.

Überzeugt?

Jetzt online bewerben!

ANSPRECHPARTNER

Melinda Schaser
Telefon: +49 6021 35 88-323
E-Mail: bewerbung[AT]webergmbh.de
Ref-Nr.: YF17108572 (in der Bewerbung bitte angeben)

WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg


Keywords
Elektrotechnik I Mechatroniker I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Layouter Anlagenbau (m/w/d) - Umwelttechnik


Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.

Wir realisieren mit mehr als 250 hochqualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m.

Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte in Bietigheim-Bissingen als

Layouter:in Anlagenbau (m/w/d) - Umwelttechnik

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Layouts von verfahrenstechnischen Anlagen ( z.B. thermische Abluftreinigunsanlagen, Wäschersysteme)
  • Sicherstellung der termingerechten Abwicklung der Konstruktionsaufträgen
  • Koordination von Arbeitsumfängen in der Detailkonstruktion
  • Erstellung von Anfrage- und Montageunterlagen
  • Ansprechpartner für die Bauleitung und Montage
  • Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Niederlassungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder in der Versorgungs- und Umwelttechnik, oder eine vergleichbare Technikerausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung
  • Fundierte Erfahrung in der Planung und Erstellung komplexer Anlagenlayouts im Chemieanlagenbau
  • Verfahrenstechnische Grundkenntnisse (Strömungsmechanik, Thermoprozesstechnik)
  • Umfangreiche CAD-Kenntnisse

Warum Weber?

Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.

Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten – in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß! Das „Wir-Gefühl“ wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert.

Es gibt viele gute Gründe für WEBER:

  • Familiäres Unternehmen
  • Innovatives, wachstumsgeprägtes Umfeld
  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Gemeinsame Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • EURORAD, Dienstradleasing
  • VWL u.v.m.
Wir bieten
  • Einen individuellen Berufseinstieg
  • Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
  • Moderne Technologien und Arbeitsmittel
  • Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben
  • Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt
Sie passen zu uns, wenn Sie
  • ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen,
  • Sie sich für Technik begeistern,
  • spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen,
  • keine Nummer sein möchten,
  • offen für Neues sind,
  • gerne im Team arbeiten.

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ANSPRECHPARTNER

Marcel Lengeling
Telefon: +49 6021 35 88 243
E-Mail: bewerbung[AT]webergmbh.de
Ref-Nr.: YF17125874 (in der Bewerbung bitte angeben)

WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg


Keywords
Ingenieur I Technik I Konstruktion I Technisches Projektmanagement I

Konstrukteur Anlagenbau (m/w/d)


Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.

Wir realisieren mit mehr als 250 hochqualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz in Aschaffenburg führen wir in unserem akkreditierten Prüfzentrum die verschiedensten Umweltsimulationen durch, wie u.a. Klimaprüfungen, Vibrations- und mechanische Schockprüfungen u.v.m.

Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte in Bietigheim-Bissingen als

Konstrukteur:in Anlagenbau (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Konstruktion von Lackieranlagen (kathodische Tauchlackierung, Lackierkabinen, Lacktrockner)
  • Aufbau von Anlagen im Basic Design
  • Koordination des Detail Designs (Fertigungsmodelle/- dokumente) mit externen Büros und anderen Landesgesellschaften
  • Kollisionsprüfung & Übergabe
  • Abstimmung im Projektteam

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum technischen Zeichner:in, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Techniker:in
  • Sicherer Umgang mit Microstation (TRICAD-Modulen oder CARF)
  • Berufserfahrung im Anlagenbau, idealerweise Lackieranlagen oder ähnliche verfahrenstechnischen Anlagen)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit
  • Offen für die Projektarbeit

Warum Weber?

Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten.

Bei uns können Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten – in einem hoch qualifizierten, sympathischen und kollegialen Team. TEAMGEIST schreiben wir groß! Das „Wir-Gefühl“ wird bei uns durch gemeinsame Sportveranstaltungen, regelmäßige Events und Firmenfeste gefördert.

Es gibt viele gute Gründe für WEBER:

  • Familiäres Unternehmen
  • Innovatives, wachstumsgeprägtes Umfeld
  • Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaub
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Gemeinsame Teamevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • EURORAD, Dienstradleasing
  • VWL u.v.m.
Wir bieten
  • Einen individuellen Berufseinstieg
  • Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
  • Moderne Technologien und Arbeitsmittel
  • Erste Berufserfahrungen in abwechslungsreichen Projekten mit spannenden Aufgaben
  • Einen Chef, der Ihre Fragen beantwortet und Sie unterstützt
Sie passen zu uns, wenn Sie
  • ein neugieriger Mensch sind und unsere Werte teilen,
  • Sie sich für Technik begeistern,
  • spannende Aufgaben lieben und Sie sich weiterentwickeln wollen,
  • keine Nummer sein möchten,
  • offen für Neues sind,
  • gerne im Team arbeiten.

Überzeugt?

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ANSPRECHPARTNER

Marcel Lengeling
Telefon: +49 6021 35 88 243
E-Mail: bewerbung[AT]webergmbh.de
Ref-Nr.: YF17125878 (in der Bewerbung bitte angeben)

WEBER GmbH
Wailandtstraße 6
Gewerbegebiet Nilkheim-West
D-63741 Aschaffenburg


Keywords
Konstruktion I Technischer Zeichner I Technisches Projektmanagement I

Projektmanager (m/w/d) für die weltweite Realisierung unserer Kunststoff-Recyclinganlagen


Herbold Meckesheim GmbH - Spezialist für Maschinen und Anlagen zum Kunststoffrecycling

Am Standort Meckesheim entwickeln und bauen wir Maschinen, die aus Abfällen wiederverwendbare Kunststoffe machen.
Wir leisten damit einen täglichen Beitrag zum weltweiten Umweltschutz. Unsere Kunden auf der ganzen Welt sind stolz mit unseren Produkten Rohstoffe und Energie zu sparen.

Seien Sie dabei! Lassen Sie nachhaltiges Wirtschaften Wirklichkeit werden, indem Sie Ihre Energie und Persönlichkeit bei uns einbringen.

Projektmanager (m/w/d) für die weltweite Realisierung unserer Kunststoff-Recyclinganlagen

am Standort Meckesheim

Projektmanager (m/w/d) für die weltweite Realisierung unserer Kunststoff-Recyclinganlagen

am Standort Meckesheim

Ihr Aufgabengebiet:

  • Projektplanung in Kooperation mit unseren Schnittstellen-Abteilungen Verfahrenstechnik, Konstruktion, Auftragsabwicklung, Service und Vertrieb
  • Analyse des Kundenbedarfs für die interne Anlagenplanung
  • Permanente Nachverfolgung und Protokollierung der Abläufe auf der Baustelle
  • Schulung des Personals bei unseren internationalen Kunden
  • Vorbereitung und Durchführung von Werksabnahmen und Inbetriebnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Ingenieur-Studium, bevorzugt Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik
  • Berufserfahrung im Anlagenbau sind wünschenswert
  • Kenntnisse in einem ERP-System und einem CAD-Programm wären von Vorteil
  • Gutes Verständnis für Vertragsklauseln und nationale Gesetzesvorgaben
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Freude an anderen Kulturen
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Vorhandene Reisebereitschaft (20-30%)

  • Gutes Verständnis für Vertragsklauseln und nationale Gesetzesvorgaben
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Freude an anderen Kulturen
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Vorhandene Reisebereitschaft (20-30%)

Wir bieten Ihnen:

  • Gute Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet hier bei uns in Meckesheim
  • Begleitung bei der Übernahme von Verantwortung für den Projekterfolg
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer weltweiten Wachstumsbranche
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Wir bauen Maschinen und Anlagen für das Kunststoffrecycling und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.

Mehr dazu auf unserer Website:
www.herbold.com

Ihr Ansprechtpartner in unserem Hause ist
Herr Matthias Lorenz.

Herbold Meckesheim GmbH | Industriestrasse 33 | 74909 Meckesheim | Tel: 06226/932-0 | Fax: 06226/932-495

Herbold Meckesheim GmbH | Industriestrasse 33 | 74909 Meckesheim | Tel: 06226/932-0 | Fax: 06226/932-495


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Kunststofftechnik I Technisches Projektmanagement I

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